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Häufig gestellte Fragen

Alles, was Sie von der Abwicklung der Bestellungen, Rückgaben, Lieferkosten und Versand wissen möchten.


  • Kann man die Bestellungen per E-Mail und telefonisch aufgeben?
    Die Bestellungen werden sowohl telefonisch als auch per E-Mail angenommen. Die Bestellungen können aufgegeben werden: die Telefonnummer 42 227 93 21 (innere 21) oder die E-Mail-Adresse: sklep@sakolife.pl (wir arbeiten von Montag bis Freitag 8-16 und am Samstag 8-14). Geben Sie uns bitte Katalognummer, Farbe und Größe der bestellten Ware an.
  • Erhalte ich eine Information, die die Aufgabe der Bestellung bestätigt?
    Nach Beendigung des Bestellprozesses werden an Sie E-Mails geschickt, die alle Änderungen des Bestellungsstatus bestätigen. Wenn die Sendung von einem DPD Kurier empfangen wird, schickt er auch eine SMS-Information über die Sendung und ihre Nummer. Während des Bestellprozesses tragen Sie bitte die E-Mail-Adresse und Telefonnummer aufmerksam ein. Im Falle irgendwelcher Probleme mit der Bestellung können Sie uns kontaktieren: Telefonnummer 42 227 93 21 (innere 21) oder E-Mail-Adresse: sklep@sakolife.pl (wir arbeiten von Montag bis Freitag 8-16 und am Samstag 8-14).
  • Kann man die Bestellung ohne Notwendigkeit der Kontoeröffnung aufgeben?
    Ja. Die Bestellung kann ohne Notwendigkeit der Kontoeröffnung und des Einloggens in den Online-Shop aufgegeben werden. Nachdem Sie die Produkte in den Warenkorb hineinlegen und zu dem Abschnitt Daten für den Versand übergehen, müssen Sie die Option "BESTELLEN SIE OHNE REGISTRIERUNG" auswählen. Wir laden Sie jedoch ein, das Konto zu eröffnen, um den Zugang zu allen Preisnachlässen und Sonderangeboten haben.
  • Welche Vorteile gibt es für Stammkunden?
    Nach der Kontoeröffnung haben Sie den Zugang zu allen Preisnachlässen, Sonderangeboten und Rabattschwellen, die nur im Falle der Bestellungen auf dem registrierten Konto addiert werden. Die Registrierung erlaubt auch alle für die Zahlung und den Versand der Ware notwendigen Daten zu behalten. Wir laden Sie auch ein, unser Newsletter zu subskribieren, um aktuelle Informationen über Preisnachlässe, Sonderangebote und Neuheiten per E-Mail zu erhalten.
  • Wie soll ich prüfen, ob die gegebene Ware erhältlich ist?
    Jedes Produkt auf unserer Webseite besitzt Informationen über Status der Verfügbarkeit und geschätzte Zeit der Abwicklung.
  • Ist es möglich, die Bestellung und die Zahlungsmethode zu ändern?
    Um die aufgegebene Bestellung zu ändern, eine der Waren zu annullieren oder die ausgewählte Zahlungsmethode zu ändern, müssen Sie Kundendienst kontaktieren: Telefonnummer 42 227 93 21 (innere 21) oder E-Mail-Adresse: sklep@sakolife.pl (wir arbeiten von Montag bis Freitag 8-16 und am Samstag 8-14). Es ist unmöglich, die Änderungen in der Bestellung einzuführen, die schon geschickt wurde.
  • Gibt es die Möglichkeit, die schon aufgegebene Bestellung zu annullieren?
    Um die aufgegebene Bestellung zu annullieren, müssen Sie sich auf der Webseite einloggen SakoLife.pl und im Tab "Meine Bestellungen" müssen Sie auf die Option klicken "Annullierung der Bestellung". Die Bestellung kann auch durch den Kontakt mit dem Kundendienst annulliert werden: Telefonnummer 42 227 93 21 (innere 21) oder per E-Mail: sklep@sakolife.pl (wir arbeiten von Montag bis Freitag 8-16 und am Samstag 8-14). Es gibt keine Möglichkeit, die Bestellung zu annullieren, die schon an den Kunden geschickt wurde.
  • Kann ich die Ware persönlich empfangen?
    Nach der Aufgabe der Bestellung in unserem Online-Shop kann man die Ware persönlich im Firmensitz empfangen (nur die Vorauszahlung, es gibt keine Möglichkeit der Zahlung im Firmensitz). Zu diesem Zweck müssen Sie bei der Bestellung die Option der persönliche Empfang markieren und eine Einzahlung für die Ware vornehmen. Dannach wird der Kunde per E-Mail über den möglichen Termin des Empfangs informiert. Mehr Informationen im Teil Kontakt. Bei dem persönlichen Empfang sollen Sie Ihr Login und die Bestellungsnummer angeben, dies ermöglicht uns die schnellere Identifizierung des Kunden.
  • Welche Zahlungsmethoden gibt es für die bestellten Waren?
    Die möglichen Zahlungsmethoden können Sie auf der Unterseite finden: Zahlungsmethoden
  • Was sind die Versandkosten im Falle einer größeren Bestellung?
    Der Versand beträgt 0 PLN, wenn der Wert der Bestellung 150 PLN. Achtung: Dies gilt nur für Sendungen auf dem Gebiet Polens. Ausführliche Informationen über Versandkosten befinden sich auf der Unterseite: Versandkosten
  • Was ist die Zeit der Bestellungsabwicklung?
    Die potenzielle Lieferzeit für die bestellte Ware wurde auf der Unterseite angegeben: Versandkosten. Bei der Auswahl der Option gegen Nachnahme ist die schnellste Lieferzeit, wenn die Bestellung am Anfang oder in der Mitte der Woche aufgegeben wurde, durchschnittliche Zeit beträgt 48 Stunden. Bei der Auswahl der Option die Vorauszahlung wird die Ware nach der Verbuchung des Gelds auf unserem Konto geschickt, also die Abwicklungszeit kann von 1 bis zu 4 Werktage dauern.
  • Versenden Sie die Pakete übers Wochenende?
    Die Bestellungen werden von Montag bis Freitag 8-16 realisiert. Wir versenden keine Pakete samstags, sonntags und an Feiertagen. Kurierfirmen liefern auch keine Sendungen übers Wochenende.
  • Was sind die Gesamtkosten der gekauften Ware?
    Die Gesamtkosten der Bestellung sind: Wert der Ware + Versandkosten. Die Lieferkosten kann man auf der Unterseite finden: Versandkosten.
  • Was ist der minimale Betrag der Bestellung für den Großhändler?
    Es gibt keinen minimalen Betrag der Bestellung für die Großhändler. Mehr Informationen für die Großhändler im Teil Kaufen Sie im Großhandel.
  • Haben Sie stationäre Geschäfte?
    Ja, wir besitzen stationäre Geschäfte, sie sind jedoch nur für die Großhändler bestimmt. Adressen: C.H. Ptak Hala B Box 135, Rzgów 95-030, Rzemieślnicza Straße 35 und C.H European Box 13 A Wólka Kosowska 05-552, Marii Świątkiewicz Straße 51. Mehr Informationen für die Großhändler im Teil Kaufen Sie im Großhandel
  • Kann ich auf eine Ermäßigung, einen Rabatt oder andere Bonusse bei der Bestellung auf der Webseite zählen?
    Geltende Sonderangebote und Rabatte befinden sich in der Sektion Rabatte. Im Online-Shop gibt es auch Schwellenrabatte, die automatisch vom System des Shops berechnet werden. Um auf dem Laufenden mit allen Sonderangeboten, Neuheiten und speziellen Angeboten zu sein, empfehlen wir sich bei unserem Newsletter zu registrieren (unten auf der Seite).
  • Können sich die Rabatte verbinden?
    Die Rabatte verbinden sich nicht miteinander. Jedoch im Falle der Produkte im Ausverkauf wird ein einmaliger Rabattcode berücksichtigt.
  • Kann man mit dem Kurier eine bestimmte Zeit des Sendungsempfangs vereinbaren?
    Der Online-Shop SakoLife.pl hat keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Einlieferung der Sendung dem Empfänger. Der Kurier sollte vor der Einlieferung in Kontakt mit dem Kunden kommen und sich zum Empfang verabreden. Als Firma haben wir keinen direkten Kontakt mit den einzelnen Kurieren, die bestimmte Regione bedienen. Um Probleme mit der Hauszustellung zu vermeiden, empfehlen wir die Option der Lieferung via InPost Paketautomaten zu benutzen.
  • Wo kann ich Informationen über Lokalisierung der zu mir geschickten Sendung erhalten?
    Wir laden zu der Unterseite ein: Status der Sendung. Dort befindet sich eine benutzerfreundliche Sendungsverfolgung der Transportunternehmen. Sie müssen nur die Nummer des Frachtbriefs angeben und das System findet ihre Lokalisierung. Wenn das System die Meldung: "Inkorrekte Sendungsnummer" zeigt, bedeutet das, dass die Nummer des Frachtbriefs falsch angegeben wurde oder das Paket vom Kurier noch nicht gescannt wurde (Kurier hat die Sendung aus dem Firmensitz noch nicht genommen).
  • Die Sendung hat mich zu der vereinbarten Zeit nicht erreicht – was soll ich tun?
    Wenn die Sendung innerhalb von 3-7 Werktage ab der Aufgabe der Bestellung nicht angelangt ist, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst: Telefonnummer 42 227 93 21 (innere 21) oder E-Mail-Adresse: sklep@sakolife.pl (wir arbeiten von Montag bis Freitag 8-16 und am Samstag 8-14). Wenn Sie uns Ihr Login und Ihre Bestellungsnummer angeben, werden wir prüfen, was passiert mit der gegebenen Bestellung.
  • Ich habe schlechte Größe der Kleidung ausgewählt – wie kann ich es austauschen?
    Die Ordnung des Austauschs von bestellten Waren befindet sich auf der Unterseite: Widerrufsbelehrung
  • Kann ich das bestellte Produkt zurückgeben? Wie soll ich das machen?
    Die Ordnung der Rückgabe von bestellten Waren befindet sich auf der Unterseite: Widerrufsbelehrung
  • Ich habe andere als bestellte Ware bekommen – was soll ich machen?
    Kontaktieren Sie uns bitte möglichst schnell: Telefonnummer 42 227 93 21 (innere 21) oder per E-Mail: sklep@sakolife.pl(wir arbeiten von Montag bis Freitag 8-16 und am Samstag 8-14). Wenn wir an dem Irrtum schuld sind, tauschen wir falsche Ware gegen richtige Ware aus und decken die Versandkosten. Die gekaufte Ware versenden Sie ohne Nachnahme mit dem ausgefüllten Reklamationsformular.
    Die Ordnung der Reklamation von gekauften Waren befindet sich auf der Unterseite: Widerrufsbelehrung
  • Die erhaltene Ware hat einen Defekt – was soll ich machen?
    Kontaktieren Sie uns bitte möglichst schnell: Telefonnummer 42 227 93 21 (innere 21) oder per E-Mail: sklep@sakolife.pl (wir arbeiten von Montag bis Freitag 8-16 und am Samstag 8-14). In dieser Situation tauschen wir die Ware gegen eine vollwertige Ware aus und decken die Versandkosten. Die Ordnung der Reklamation von gekauften Waren befindet sich auf der Unterseite: Widerrufsbelehrung
  • Woher kommen die Kleidungen im Online-Shop SakoLife.pl?
    Unsere Kleidungen und Kollektionen werden speziell auf unsere Bestellung bei den Herstellern und offiziellen Distributoren der Marken genäht, deren wir alleiniger Vertreter sind. Mehr Informationen auf der UnterseiteUber uns. Achtung: Unsere Kleidungen kommen nicht aus China!
  • Aus welchen Stoffen werden die angebotenen Produkte hergestellt?
    Die Stoffe, aus denen unsere Produkte hergestellt werden, geben wir in den Beschreibungen der von uns angebotenen Waren an.
  • Wo kann man die Ware anprobieren?
    Es gibt keine Möglichkeit die Ware vor dem Kauf anzuprobieren. Auf der anderen Seite haben Sie nach den geltenden Bestimmungen 14 Tage für die Rückgabe der bei uns bestellten Waren. Mehr Informationen in der Sektion Widerrufsbelehrung. Um die Größe ideal auszuwählen, messen Sie bitte Ihre bisher getragenen Kleidungen, die Ihnen am besten passen. Mehr Informationen in der Sektion Wie die Kleidergrosse anpassen
  • Warum unterscheiden sich meine Größen von denen, die in der Tabelle angegeben werden?
    Dies resultiert aus der Tatsache, dass die in der Tabelle angegebenen Größen auf der ebenen Fläche gemessen werden (ohne Ausdehnen). Jeder Hersteller besitzt eigene Größen, deswegen soll man immer die Tabelle der Größen berücksichtigen, die in jeder Beschreibung des Produkts angegeben wird. Der Ratgeber, wie man die Kleidungen messen und die Größe auswählen soll, befindet sich in der Sektion: Wie die Kleidergrosse anpassen
  • Welcher Größe entspricht die Universalgröße?
    Unsere Kleidungen haben in den meisten Fällen die Universalgröße. Was bedeutet das? Die Kleidungen werden in der Größe genäht, die M – L entspricht. In der Regel enthalten sie den Zusatz von Elastan, wodurch sie auch für die Größe XL geeignet sind. Achtung: Bei jedem Produkt befinden sich die Größen der Kleidung, die auf der ebenen Fläche ohne Ausdehnen gemessen wurde. Mehr Informationen in der Sektion Wie die Kleidergrosse anpassen
  • Kann ich auf Raten kaufen?
    Nein. Aktuell gibt es keine Möglichkeit des Ratenkaufs.
  • Kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten?
    Auf Wunsch stellen wir Mehrwertsteuerrechnungen aus. Um die Mehrwertsteuerrechnung zu bekommen, müssen Sie bei der Aufgabe der Bestellung zusätzliche Felder ausfüllen oder Daten für die Rechnung per E-Mail senden:
    - Name der Firma (Vorname und Nachname)
    - Adresse
    - Steueridentifikationsnummer

    Wir stellen keine Rechnung für andere Waren als in der aufgegebenen Bestellung sowie andere Daten des Kunden aus, weil die Rechnungen automatisch generiert werden und nicht editiert werden können.

Wenn Sie keine Antwort in den oben genannten Themen gefunden haben, schicken Sie uns bitte Ihre Frage sklep@sakolife.pl
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